FMG-Fislisbach

Fotogalerie

2018

Am 1. September reisten an die 30 Frauen mit dem Car nach Gstaad um den traditionnellen Alpabzug oder auch "Züglete" genannt zu schauen.
Im Simmental angekommen gab es zuerst einen Zwischenstopp in Därstetten um sich bei "Swiss Alpin Herbs" einen Apéro zu gönnen und die verschiedensten, wohlriechenden Kräuter- und Teemischung zu probieren und einzukaufen. Da Petrus immer noch Wasser von oben herab goss, fiel die Kurzwanderung aus und der Car fuhr direkt nach Gstaad. Die Frauen hatten genügend Zeit um die schönen Chalets zu bestaunen, die Holzkapelle zu beischtigen und den Alpabzug von drei Familien zu erleben. Die Menschen und Tiere sind meist 4-5 Stunden unterwegs bis sie im Dorf ankommen, ein Zug sogar 12 Stunden!
Abschliessend fuhren die Fislisbacher Frauen nach Gruyère in die Schaukäserei um nach dem Rundgang ein Fondue oder eine feine Rösti zu geniessen. Auf dem Heimweg zeigte sich dann die Sonne doch noch kurz und zügig ging's zurück in den Aargau.

Geniessen Sie die nachfolgenden Bilder.

Erster Stopp - SAH - Swiss Alpine Herbs

Gstaad

... und d'Züglete - der Alpabzug

Alpabzug - Film1

Alpabzug - Film2

Alpabzug - Film3

Wir bleiben das ganze Jahr hier unten!

Gruyère in der Schaukäserei

Helferinnenessen

Ein alljährliches Dankeschön an alle Helferinnen die den Vorstand das Jahr durch unterstützen.
Ein gemütlicher Abend mit feinem Essen - wie Sie auf den Fotos sehen.
Danach gab es eine etwas abgeänderte Form des Wichtelns - eine lustige Auflockerung - geniessen Sie die Bilder!

2017

Fondue-Plausch auf dem Guggerhof

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Nacht, trafen sich an die 30 Frauen auf dem Guggerhof zu einem Fondue-Plausch.
Ein wahrlich schöner Auftakt zur Winterzeit. An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an die Familie Gerber. Sie haben den Frauen ihr Schüür zur Vefügung gestellt.